- Die Hundeschule aus Berlin

Aktuelles

Neue Kurse im neuen Jahr

Liebe Hundehalter, zur Zeit bieten wir folgende Kurse fortlaufend in der Hundeschule an: 1. Welpenschule: weiterlesen

   

Gruppentraining für Hunde mit sozialen Defiziten

Aggressionen gehören zu den natürlichen, überlebenswichtigen  Verhaltensweisen eines jeden Lebewesens.

Jedoch ist jede Verhaltensweise nur dann gesund, wenn sie ausgewogen mit anderen Verhaltensweisen gezeigt wird. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Konflikte zu lösen: Aggression, Flucht, Deeskalation und Erstarren. Wenn Hunde sich nur noch eines Werkzeugs bedienen, wie z.B. der Aggression müssen sie Stück für Stück lernen, dass es auch noch andere Wege gibt.

Das können sie innerhalb dieser Trainingsgruppe lernen. Hier werden den Hunden wieder normale Wege aufgezeigt,im Umgang mit Artgenossen oder Menschen.

Vorab: Ein aggressionsfreies Wesen kann niemals das Ziel einer gesunden Verhaltenstherapie sein. Die Hunde sollen vielmehr lernen einseitige Verhaltensweisen abzulegen und neue zu benutzen. Dafür werden sie natürlich mit einem Maulkorb gesichert. Eine Maulkorbgewöhnung ist die Grundvorraussetzung zur Teilnahme.

Wie diese erfolgen kann, besprechen wir am besten persönlich.

Um am Gruppentraining teilzunehmen, finden erst einmal ein Beratungsgespräch und ein Einzeltraining statt. Hier werden wichtige Beziehungsgrundlagen zwischen Mensch und Hund gelegt. Erst dann erfolgt die Arbeit innerhalb der Gruppe.

Wie viele Teilnehmer dürfen den Kurs besuchen? 3-6 Teilnehmer

Wie lange geht ein Kurs? Der Kurs umfasst fünfzehn Stunden, davon zwei Theoriestunden und dreizehn Praxisstunden.

Was kostet dieser Kurs? Der Kurs kostet 180 Euro. Das Geld wird im Voraus (bar oder per Überweisung) gezahlt. Es ist jederzeit möglich, einzelne Stunden oder Zehnerkarten, nach dem Besuch im Basiskurs, hinzu zu buchen.

Wann findet der Kurs statt? Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Trauen Sie sich ruhig, einmal nachzufragen.

Wo findet der Kurs statt? Der Kurs findet auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Buchholz statt.