- Die Hundeschule aus Berlin

Aktuelles

Neue Kurse im neuen Jahr

Liebe Hundehalter, zur Zeit bieten wir folgende Kurse fortlaufend in der Hundeschule an: 1. Welpenschule: weiterlesen

   

Hunde-Knigge

Wir alle wünschen uns einen wohlerzogenen Hund. Doch was bedeutet das im Einzelnen?

Ist ein Hund  gut erzogen, weil er Signale, wie „Sitz“, „Platz“, „Aus“ einordnen und ausführen kann?

Oder sind andere erzieherische Aspekte vielleicht viel wichtiger?

Konditionierte Hör- und Sichtzeichen stellen im Alltag eine große Hilfe dar, wenn es um das schnelle Ausführen von gewünschten Verhaltensweisen geht.

Jedoch ist die klare Kommunikation zwischen Mensch und Hund, sowie die Beziehung zwischen Hund und Halter um Längen wichtiger als antrainierte Kommandos. Hunde sind Körpersprachler – sie nehmen jeden kleinsten Funken Körpersprache auf und versuchen ihn zu verstehen. Wir Menschen müssen lernen, unseren Körper bewusster und klarer einzusetzen.

Ebenfalls von großer Bedeutung ist der positive Kontakt zu anderen Hunden über das Junghundalter hinaus.

Ich möchte Ihnen in meinem Kurs die Möglichkeit geben, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verbessern, innerhalb der Gruppe Hör- und Sichtzeichen zu erlernen und unter Ablenkung zu festigen, sowie den Hunden positive Sozialkontakte zu ermöglichen: Eben das kleine 1×1 der Hundeerziehung zu erlernen.

Es sind natürlich alle Rassen ab dem Alter von 1,5 Jahren herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Sie!

Wie viele Teilnehmer dürfen den Kurs besuchen? 5-10 Teilnehmer

Wie lange geht ein Kurs? Der Hunde-Knigge umfasst 15 Stunden.

Was kostet dieser Kurs? Der Hunde-Knigge kostet 200 Euro. Das Geld wird im Voraus (bar oder per Überweisung) gezahlt.

Wann findet der Kurs statt? 

Der Kurs findet sonntags statt.

Wo findet der Kurs statt? Der Kurs findet teilweise auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Buchholz, sowie im Kiez, in Hundeauslaufgebieten und in Wald und Flur statt.

Die Mehrwertsteuer (19%) ist im Preis enthalten.